Über mich

Mein Name ist Kathrin Hindel. Ich bin mit vollem Herzen zertifizierter Kinder- und Jugendcoach, Reflexintegrationstrainer, Lerncoach, stolze Mutter von zwei Töchtern, Ehefrau und noch vieles mehr. 

In den 17 Jahren, in denen ich meine Töchter bisher begleiten durfte, kam ich immer wieder an einen Punkt, wo ich nicht weiter wusste. Dies waren Situationen in der Schule oder auch im privaten Umfeld meiner Kinder, Versagensängste in Mathe, Prüfungsstress, Selbstzweifel, Liebeskummer oder andere schwierige Lebenssituationen.

Wie kann ich als Mutter helfen? Wer kann mir sagen, wie ich meinen Kindern wirklich helfen kann, damit wir gemeinsam eine schwierige Situation bewältigen und sie daraus gestärkt hervorgehen können?

Auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Kindern in solchen Situationen helfen zu können, wurde ich auf das Institut für Potenzialentfaltung in Münster aufmerksam. Ihr Konzept der sanften in sich verzahnten Methoden begeistert mich zu tiefst. Meine Töchter und andere Kinder haben von meiner Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach bereits profitiert.

Warum tue ich, was ich tue?

Kinder sind unser höchstes Gut und unsere Zukunft. Jedes Kind ist einzigartig in seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Die Anforderungen und Erwartungen unserer Gesellschaft stehen der Einzigartigkeit unserer Kinder oftmals im Weg. Die Folge davon sind Kinder, die sich nicht zugehörig fühlen, verunsichert sind, nicht wissen wo sie stehen oder nicht wissen, dass sie ein großes Potenzial und viele Ressourcen in sich tragen. Mangelndes Selbstvertrauen und Ängste führen dazu, dass sich Kinder nichts zutrauen, obwohl ihnen die Welt offensteht und nur erobert werden möchte.

Dies zu ändern ist meine Vision. 

Ich wünsche mir...

  • Kinder, die mit Selbstvertrauen, Lebenslust und Lebensfreude durchs Leben gehen.
  • Kinder, die sich selbst zu helfen wissen, wenn es mal schwierig wird.
  • Kinder, die nicht verzweifeln und den Mut verlieren, weil sie denken, dass ihnen keiner helfen kann und etwas aussichtslos ist.
  • Kinder, die sich sicher in sozialen Netzwerken bewegen und sich abgrenzen können. 
  • Kinder, die lernen abzuschalten, um sich zu erholen (Handy und Kopf) und um Kraft zu tanken für die Herausforderungen des Lebens.
  • Eltern, die immer im Gespräch mit den Kindern bleiben, auch wenn manchmal die Worte fehlen. 
  • Eltern, die die Einzigartigkeit jedes ihrer Kinder erkennen und sie so annehmen, wie sie sind.

Um dies zu erreichen, gebe ich alles. Ich unterstütze Ihr Kind, genau den Weg zu finden, der für sie oder ihn der Richtige ist. Dafür muss Ihr Kind Verantwortung für sich selbst übernehmen. Mit sanften und auf Kinder und Jugendliche zugeschnittene Methoden unterstütze ich Ihr Kind, sein Potenzial zu entfalten.

Qualifikationen

  • Zertifizierter Kinder- und Jugendcoach Professional (GNPE & IPE)
  • Lerncoach - themenneutrale Prüfungsvorbereitung (GNPE & IPE)
  • Reflexintegrationstrainer - neuronale Schulreife (GNPE & IPE)


GNPE: Gesellschaft für angewandte Neurowissenschaften und Persönlichkeitsentwicklung
IPE: Institut für Potenzialentfaltung

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos